Maßnahmen gegen Strahlenbelastung – leicht verständlich erklärt

Gesund leben trotz Strahlenflut - Ernst Schwarzhans

Gesund leben trotz Strahlenflut
von Ernst Schwarzhans

Ein wichtiges Buch, das jeder lesen und beherzigen sollte! Leicht verständlich mit umsetzbaren Strategien!

Das Thema „Strahlenbelastung“ beschäftigt mich schon lange, da ich sensibel auf elektrische Felder, magnetische Schwankungen, usw. reagiere. Natürlich habe ich in meinem Umfeld bereits Maßnahmen getroffen, allerdings bis jetzt nur jene, die für mich offensichtlich waren. Beispielsweise nutze ich instinktiv keine Mikrowelle oder telefoniere nur ganz selten mit dem Handy. Allerdings werden die Strahlungsquellen in der heutigen Zeit leider nicht weniger und es wurde Zeit, dass ich mich damit eingehender auseinandersetze. Dafür war dieser Ratgeber ein toller Einstieg!

Als ich das Buch erstmals in den Händen hielt, ist mir gleich die Gestaltung positiv aufgefallen: Angenehme Haptik, klares Cover und ein in sanften Farben gehaltener Innenteil. Es nimmt dem ganzen, doch sehr technischen Thema, die Schwere.

Dann geht es auch schon mit der Grundlagen- und Begriffsklärung los, durch Schaubilder

leicht verständlich erklärt. Die Themen „Elektrosmog“, „Strahlenmessung“ und „Strategien gegen schädliche Strahlung“ werden in Abschnitten eingehend behandelt, dazu gehören beispielsweise Informationen über 5G, SAR und Handystrahlung, Stromleitungen, Funkstrahlen und der ganz wichtige Punkt – nämlich Strategien, um sich vor alldem zu schützen. Diese Lösungen sind wirklich machbar, vor allem erhält der Leser hier Tipps und Angaben zu wirkungsvollen Produkten. Konkrete Vorschläge zu bestimmten Räumen, z.B. Büro, Kinderzimmer, Auto, usw. erleichtern die Wahl der Maßnahmen.

Als interessant und bereichernd empfand ich auch den Abschnitt über „Erdstrahlung“ und welch große Auswirkungen diese Störzonen nach sich ziehen können. Ein Kapitel über die verschiedenen Arten von „Strahlung“ rundet das informationsreiche Buch ab. Welche Erfolge sich durch Strategien gegen die Strahlenbelastung vorweisen lassen, zeigen die Autoren in einigen Fallbeispielen.

Es ist so wichtig, sich über dieses Thema zu informieren! Durch diese Lektüre wurde mir die Aktualität und Brisanz nochmals überdeutlich. Ich war ganz betroffen, als mir hier gezeigt wurde, welcher Belastung durch Strahlung unser Alltag mit sich bringt. Ob man die Tipps der Experten optimal umsetzen kann, hängt allerdings auch vom jeweiligen Geldbeutel ab, doch was mir möglich ist, werde ich auf jeden Fall beherzigen. Denn je weniger Strahlung, desto mehr Lebensqualität!