Master Class

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte -

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte
von Stefanie Hasse

Riley schreibt für ihr Leben gerne, ihr größter Wunsch ist es, eine erfolgreiche Autorin zu werden. Deswegen bewirbt sie sich mit ihrer Schreibgruppe, mit der sie sich schon seit einem Jahr online austauscht, bei einem Schreib-Wettbewerb auf Masters' Castle. Endlich trifft sie ihre Schreibkumpanen persönlich! Doch schon die erste Aufgabe bringt Riley vollkommen aus dem Konzept - anstatt ihre Mitstreiter zu enttarnen, trifft sie ausgerechnet auf Killian Masters, der ihre Gefühlt komplett durcheinander bringt. Doch der Wettbewerb selbst läuft nicht so wie geplant - jedes Mal werden detaillierte Geschichten über Riley eingereicht, deren Details nur jemand wissen kann, der sie entweder persönlich in und auswendig kennt oder aber ihr geheimes Notizbuch aus ihrem Zimmer gelesen hat. Die Geschichten werden immer geheimnisvoller und gefährlicher und als auch noch ihr Exfreund aufkreuzt, gerät alles völlig aus dem Ruder. Wem kann Riley überhaupt noch trauen?

Meinung:

Ich kannte bisher nur "Der verbotene Wunsch" und die Book-Elements-Reihe von Stefanie Hasse, aber auch dieses Buch hat mich wieder mal vom Hocker gehauen. Die Szenen sind detailliert und liebevoll beschrieben, man taucht direkt in die Geschehnisse mit ein und fühlt sich, als wäre man selbst Riley. Man fiebert mit und bekommt selbst Gänsehaut, wenn wieder eine geheimnisvolle Geschichte über sie auftaucht. Man traut sich schon selbst nicht mehr, weil keiner mehr weiß, wer gut und wer böse sein könnte.

Ich hab da ja so eine Ahnung seit dem letzten Kapitel, aber das werde ich erst in Band 2 herausfinden :)

Der Cliffhanger (ja, ich weiß, es wird unter dem Klappentext erwähnt) ist richtig böse, aber ich brauche sofort den zweiten Band...