Match Your DNA

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Meine Meinung und Inhalt

„Er zog sein Smartphone hervor und las die Nachricht, eine E-Mail von Match Your DNA. Vor ein paar Monaten hatte er aus einer Laune heraus eine Speichelprobe eingeschickt, aber noch hatte sich kein Match gefunden. Bis jetzt.“ (ZITAT)

Meiner Meinung nach hat Marrs mit diesem Buch ein Thema angesprochen, das jeden betrifft. Einen Partner, der zu seinem passt, wie die Faust aufs Auge. Einen Partner, der wie für einen gemacht scheint.

Und dies soll in der nahen Zukunft nun möglich sein, nämlich dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes. Mit diesem können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden.

Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere.

„Das Schicksal konnte ungerecht sein, und zu ihr war es besonders grausam, weil es dafür gesorgt hatte, dass ihr Match am anderen Ende der Welt lebte, in Australien. Aber sie hoffte weiter, ihn eines Tages zu treffen – falls sie es sich jemals leisten konnte.“ (ZITAT)

Dieses Buch ist ein echter Hingucker und fällt wohl in jeder Buchhandlung sofort ins Auge. Auch im Inneren spricht das Buch auch auf gestalterischer Ebene sehr an. Doch nicht nur da. Inhaltlich war ich absolut gefesselt von dieser Story. Ebenfalls waren die Protagonisten authentisch und passend dargestellt.

"The One" gehört eindeutig zu meinen Jahreshighlights, da es mich Marrs mit seiner Idee und Kreativität absolut in den Bann ziehen konnte.

„Im Lauf der Zeit war ihre Wut auf Match Your DNA allerdings verflogen. Und jetzt, nach drei Jahren Singledasein, war sie bereit, ihr Leben wieder mit einem Menschen zu teilen, und diesmal wollte sie nichts dem Zufall überlassen, sondern es sollte jemand sein, der für sie gemacht war. Was konnte dabei schon schiefgehen?“ (ZITAT)

John Marrs arbeitet freiberuflich als Journalist und lebt in London und Northampton. Seit 25 Jahren interviewt er für verschiedene Magazine und Zeitschriften Prominente aus den Bereichen TV, Film und Musik. »Die gute Seele« ist sein vierter Roman.

Mit seinem Roman »The One« gelang ihm in England der Durchbruch als Autor, Dieser stand in kürzester Zeit auf de Bestsellerlisten.