Mathildes dritter Fall

Die Richterin und der Kreis der Toten - Liliane Fontaine

Die Richterin und der Kreis der Toten
von Liliane Fontaine

Mathildes dritter Fall

Dieses ist bereits der dritte Teil der Reihe, um die Richterin Mathilde, den ich gelesen habe. Für mich ist es der Beste.

In diesem Band steht ganz klar der Kriminalfall im Vordergrund. Zwar treffen wir wieder auf liebgewonnene Personen aus Mathildes Umfeld, wie die Odile, der gute Geist des Weingutes und Mathildes Neffe Sebastian, aber alles passt in die Geschichte hinein und stört im keinem Fall die Spannung.

Ich möchte eigentlich gar nicht viel zur Story sagen, um niemanden die Spannung zu nehmen. Nur so viel. Es geht um den Mord an einem Journalisten, und wenn ein bekannter Enthüllungen Reporter stirbt, dann muss er jemanden gewaltig auf die Füße getreten sein...

Das Buch ist so spannend geschrieben, das ich es an zwei Tagen durchgelesen habe, da ich unbedingt wissen müsste, wie es ausgeht. Im Laufe der Handlung gab es immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und neue interessante Personen und Verdächtige traten auf.

Aber auch der typische Südfrankreich Flair kam nicht zu kurz und der Geruch nach frisch gebackenen Baguette ist immer noch in meiner Nase.