Matthias im Glück

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit - Thomas Kowa

Mein Leben mit Anna von IKEA - Hochzeit
von Thomas Kowa

Der vierte Band der Mein Leben mit Anna von IKEA Reihe des Autors Thomas Kowa trägt den Titel Hochzeit und es geht um die Planung des schönsten Tages in Annas und Matthias Leben. Aus verschiedenen Gründen übertragen beide die Planung der Hochzeit an Annas geschiedene Eltern, die jedoch ganz unterschiedliche Vorstellungen davon haben wo und wie die Hochzeit statt finden soll. Dann gibt es noch Probleme mit den Eltern von Matthias und das Chaos ist vorprogrammiert.

Auf gewohnt witzige Art lässt der Autor Matthias einmal mehr von Katastrophe zu Katastrophe stolpern und mehr als einmal gerät das geplante Fest ins wanken. Ich fand es köstlich wie Matthias versucht das Beste aus der Lage zu machen um dennoch die so sehnlich gewünschte Hochzeit mit Anna feiern zu können. Bekannte Charaktere aus den Vorbänden tauchen immer wieder auf und wer den ungetrübten Lesespaß haben möchte sollte die Vorbände kennen. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch lesen, da es eine kleine Einführung gibt die alles wesentliche enthält.

Der Schreibstil ist locker und es gibt einige humorige Dialoge die mich immer wieder schmunzeln ließen. Eine lesenswerte Lektüre zum lachen und schmunzeln und um sich gut zu entspannen.