Max Bischoff's fulminantes Finale

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei
von Arno Strobel

Meine Rezension:
Kommissar Max Bischoff steht vor seinem persönlichsten Fall.  Seine Schwester Kirsten, die im Rollstuhl sitzt, wird von einem zunächst unbekannten Mann verschleppt und in einen Keller gefangen gehalten.
Mit verstellter Stimme ruft er bei Max an und verlangt, dass er jemanden tötet. Nur dann wird er seine Schwester lebend wieder sehen. Als Max sich jedoch weigert, erhält er einen größeren gepolsterten Briefumschlag mit einem Finger von Kirsten.
Max sucht bei seinem langjährigen Partner Böhmer Hilfe und sie finden raus, dass es sich bei dem Entführer wohl um einen ehemaligen Strafgefangenen handelt, der durch Max gefasst und verurteilt wurde.  Er will sich dafür rächen, was ihm schreckliches im Gefängnis widerfahren ist.
Schon bald steht Max Leben auf dem Kopf, denn nun wird er selber eines Mordes bezichtigt und die eigenen Kollegen sind hinter ihm her.

Mein Fazit:
Ich habe mich sehr auf den finalen Band um Max Bischoff gefreut.  Wie erwartet war der Schreibstil von Arno Strobel von Anfang an spannend und fesselnd.  Ich habe mit Max und seiner Schwester mitgefiebert und teilweise ist das, was der Entführer Kirsten antut, mehr als grausam. Arno Strobel konnte mich mit diesem Thriller wieder begeistern.  Allerdings habe ich schon bessere Bücher von ihm gelesen.  Deshalb kann ich leider dieses Mal nur 4 Sterne geben.  Aber auf jeden Fall ist es sehr lesenswert.

4 von 5 Sterne