Max in Babylon

Geheimakte Babylon - André Milewski

Geheimakte Babylon
von André Milewski

Eigentlich möchte Archäologe Max Falkenburg seine Freundin Jody zu ihrem Geburtstag mit einem Hochzeitsantrag überraschen. Stattdessen werden er und sein Mentor Professor Crichton Opfer einer Entführung. Die Kidnapper brauchen ihre Hilfe bei der Entschlüsselung eines uralten Artefakts – und bringen sie dafür in das geteilte Berlin. Doch Jody und seine Freunde lassen nichts unversucht, um ihnen zu helfen.
Derweil übernimmt Jodys Bruder Eddie einen Job für den englischen Geheimdienst. Aber dieser entwickelt sich anders, als er sich das vorgestellt hat.
Über Jerusalem und durch die syrische Wüste findet er zu den Überresten des antiken Babylons, wo alle Fäden zusammenlaufen und es gilt, alle Mysterien zu entschlüsseln, bevor die Apokalypse droht ...(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen, das aber für mich kein Wunder war, da ich die Buchreihe mit Max und seinen Freunden liebe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind sehr gut dargestellt und auch das was wir über Babylon erfahren finde ich echt toll. Da ich nicht so viel verraten will, nur eines das Buch ist von Anfang bis Ende spannend. Max erlebt wieder sehr viel und ich konnte kaum das Buch aus den Händen legen.

Deshalb von mir eine 100 % Leseempfehlung und wer die anderen Bände noch nicht kennt, sollte sie auch gleich noch lesen.