Maxon, du bist wirklich ein Idiot!

The Elite - Kiera Cass

The Elite
von Kiera Cass

ACHTUNG !SPOILERGEFAHR! Ich versteh' die Welt nicht mehr! Maxon hat sich wie ein arroganter Mistkerl verhalten.

Die Selection geht weiter. Nun sind sie nur noch sechs, die Elite. Und der Kampf um Maxon nimmt unerbitterlich zu. Auch in diesem Teil geht es meist nur im Americas Entscheidung, wird es nun Maxon oder Aspen? Sie ist hier immer noch wie ein Fähnchen im Wind. Die Ersten 20 Seiten will sie Maxon, die Nächsten dann wieder Aspen. Je nachdem mit wem sie gerade zusammen ist.
Aber in diesem Teil geht es auch politisch weiter und das wirklich spannend. Der Palast erleidet mehrere Überfälle der Rebellen und auch die Elite Mädchen sollen ihr politisches Geschick beweisen, indem sie sehr viel Planen - für z.B. Empfänge etc.
Der Konkurrenzkampf zwischen den Mädchen geht endlich mal in eine heiße Phase, denn die Stimmung in diesem Buch ist nicht mehr so leicht wie noch im Ersten Teil.

Meinung:

Ich habe den Teil gestern an einem Stück durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht beiseite legen, es passiert SO viel! Es kommt nicht eine Minute eine Flaute auf, denn immer ist irgendetwas los oder America ist wieder in einem Gefühlstief, weil sie nicht weiter weiß, wen sie jetzt nehmen soll. Ich verstehe, wenn man das absolut nervig findet. Aber ich verstehe sie! Die Entscheidung Maxon zu nehmen ist ja nicht nur das sie danach Maxon hat! Sie ist eben danach Prinzessin von Iléa und JA das muss man bedenken und wenn man sich dafür entscheidet muss man sich sicher sein, denn auch das ist nur fair für ihr Königreich und auch für Maxon. Nimmt sie Aspen zieht das auch einen Rattenschwanz mit sich, nur kann sie ihm noch vertrauen nachdem was er ihr angetan hat?
Dann sind da noch die anderen Mädchen die eben auch ihr Interesse an Maxon bekunden, auf das er nicht gerad immun reagiert! Er benimmt sich in diesem Teil wirklich wie ein Arsch. Genau das Verhalten was man von ihm nicht erwarten würde - er hat sich definitiv weiterentwickelt.. nur leider ins negative. Er versucht eine weitere Option für sich zu finden, wenn America sich gegen ihn entscheidet. Aber nicht SO! Ich wär auch verletzt, enttäuscht und eifersüchtig, wenn ich America wär  - egal wie schwierig sie auch sein mag. Wer gibt dennn gerne zu, dass er ein schwieriger Mensch ist?! Niemand!

Ich kann Mai kaum abwarten. ICH MUSS WISSEN WIE ES WEITERGEHT!