Maybe Someday

Maybe Someday
von Colleen Hoover

03.08.2016 ausgelesen!

Zum Inhalt: Madeline reist mit ihrem Verlobten Raphael von Amerika aus zurück nach Paris. Am Flughafen stößt sie versehentlich mit dem ehemaligen Starkoch Jonathan zusammen. Bei diesem Zusammenstoß vertauschen beide ihre Mobiltelefone. Durch dieses Versehen tauchen beide plötzlich und ungeplant in das Leben des jeweils anderen ein. Und auch, wenn sie sich am Flughafen so unsympathisch waren, scheint sie nun der jeweils andere und dessen Geheimnisse unerklärlicherweise zu faszinieren. Und plötzlich merken sie, dass es auch schon in der Vergangenheit Erlebnisse gab, die sie verbunden haben….

Meine Meinung: Ich mag die Bücher von Guillaume Musso unheimlich gerne. Der Schreibstil ist so wunderbar leicht zu lesen und trotzdem unheimlich fesselnd. Wie oft bei seinen Büchern, frage ich mich auch bei diesem, ob alles nur Zufall ist oder ob es das Schicksal wirklich gibt. Madeline und Jonathan – beides überaus starke Persönlichkeiten, die beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit kämpfen und plötzlich erfahren, dass da noch jemand ist, der einen Bezug zu den Dingen hat, die ihr Leben damals verändert haben. Am Anfang fand ich beide Charaktere – bzw. besonders Madeline ziemlich unsympathisch. Ich denke, das war vermutlich vom Autor auch bewusst gewollt. Aber wie man weiß, kann der erste Eindruck auch täuschen und später, als ich beide etwas näher kennenlernen durfte, musste ich meine Meinung revidieren.

Was man auch noch sagen muss – besonders wenn jemand bereits andere Bücher von Guillaume Musso kennt: diesmal ist es kein oder nur bedingt ein Liebesroman, sondern eher ein Thriller, der ziemlich spannend ist. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann auch diesmal sagen: ein toller Autor, ein tolles Buch und ich werde definitiv auch noch andere Bücher von ihm lesen!

07.08.2016 ausgelesen!

Zum Inhalt: Endlich zieht Tate zum Studium nach San Francisco zu ihrem großen Bruder, dem Piloten Corbin. Direkt nach ihrer Ankunft lernt sie Miles kennen – einen Freund ihres Bruders. Der erste Eindruck ist fatal: völlig betrunken liegt Miles vor der Haustür. Tate – gelernte Krankenschwester – kann ihn dort nicht liegen lassen und nimmt ihn mit in die Wohnung und lässt ihn auf der Couch übernachten.

Am nächsten Tag – als Miles wieder er selber zu sein scheint und Tate und er sich richtig bewusst und auch nüchtern begegnen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. Die beiden beschließen nach einer Weile, eine unverbindliche Affäre zu beginnen. Ohne Gefühle – nur Sex. Eine reine Bettgeschichte. Tate willigt ein, zu fasziniert ist sie von Miles. Doch Miles hat Regeln: „Frag niemals nach meiner Vergangenheit und erwarte keine Zukunft mit mir“, denn Miles will nie wieder jemanden lieben. Zu tief sitzt der Schmerz über den Verlust, den er in der Vergangenheit erlebt hat. Tate willigt ein, obwohl sie weiß, dass sich ihre Gefühle nicht planen und kontrollieren lassen….

Wer bereits Bücher von Colleen Hoover gelesen hat, weiß, dass sie eine Autorin ist, die Bücher schreibt, die direkt ins Herz gehen. Da ist auch „Zurück ins Leben geliebt“ keine Ausnahme. Ich habe Tate und auch Miles schon nach wenigen Seiten direkt in mein Herz geschlossen. Man spürt beim Lesen – schon kurz nach Beginn ihrer Affäre, wieviele Gefühle die beiden füreinander empfinden, und dass das Leben – bzw. Miles Leben durch diese Liebe nur gewinnen könnte. Und doch kann er diese Liebe nicht zulassen…. Das hat mir beim Lesen das Herz gebrochen. Das jemand soviel Verlust erlebt hat, um zu viel Angst zu haben, Liebe jemals wieder zuzulassen.

Ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen, eine Geschichte, die ins Herz geht und meins zumindest nicht mehr verlassen wird. Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights 2016 – ich liebe die Geschichte, die Gefühle und Gedanken, die es beim Lesen ausgelöst hat.

Ich kann es Euch nur empfehlen. Aber – wie immer – ist das ganz allein meine subjektive Meinung.

Fazit: 10 von 10 Sternen

Weitere Informationen zum Buch findet ihr hier auf der Verlagsseite vom dtv Verlag

17.08.2016 ausgelesen!

Zum Inhalt: An ihrem 22.ten Geburtstag findet Sidney heraus, dass ihr Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Sie verlässt Hals über Kopf die Wohnung und kommt bei ihrem Nachbarn Ridge unter. Dem Typ, der so bezaubernd Gitarre spielt, dass Sidney schon immer davon fasziniert war und ihm ab und an geholfen hat, Songtexte zu schreiben. Aber sie hat nicht vor, sich in ihn zu verlieben, zu sehr schmerzt noch die eben überwundene Trennung.

Ridge freut sich, als Sidney zu ihm in die WG einzieht, denn er war sowieso auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin und Sidneys Talent zum Songschreiben hilft ihm ungemein weiter, denn er hat gerade eine Schreibblockade.

Beim Songschreiben kommen sich die beiden näher – immer näher und näher. Doch Ridge darf sich nicht verlieben, denn sein Herz gehört seiner Freundin Maggie – und er hat versprochen, sie niemals zu verlassen. Doch gegen Gefühle ist man machtlos….

Meine Meinung: Das war jetzt erstmal das letzte Buch von Colleen Hoover, das ich auf meinem SuB gefunden habe – nun habe ich alle bisher in Deutschland erschienen Taschenbücher von ihr gelesen. Auch „Maybe Someday“ ist wieder ein wundervoller Liebesroman mit tollen und authentischen Charakteren.

Colleen Hoover verfasst so unglaublich gefühlvolle Romane. Da ist auch „Maybe Someday“ keine Ausnahme. Die Zerrissenheit, die Ridge verspürt, als er sich in Sidney verliebt, ist förmlich mit den Händen greifbar. Der Kampf gegen ihre Gefühle, den Ridge und auch Sidney aus Zuneigung zu Maggie – Ridge’s  liebenswerter Freundin - innerlich ausfechten, hat mir beim Lesen förmlich das Herz gebrochen. Und man kommt natürlich auch zum Nachdenken, nachdenken darüber, wie man selbst mit so einer Situation umgehen würde. Ob es möglich ist, mehr als eine Person gleichzeitig zu lieben.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ist die Möglichkeit, die im Buch vorhandenen Lieder sich im Internet tatsächlich anzuhören, um so noch tiefer in die Geschichte einzutauchen zu können.