Meckern auf hohem Niveau!

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig - Victoria Aveyard

Die Farben des Blutes 3: Goldener Käfig
von Victoria Aveyard

Erst mit den letzten 50 Seiten finden Victoria Aveyard und Mare zu der berauschenden, elektrisierenden Stärke vorheriger Bände zurück - dennoch Meckern auf hohem Niveau, denn die Autorin hat es einfach drauf!

Was habe ich den zweiten Band geliebt! Stärke! Rache! Hass! Heldenhafte Antiheldin! Baaaaaaaamm. Und ja, gerade weil Mare so unsympathisch, regelrecht verletzend war, gefiel mir der zweite Band, denn dieses Verhalten war GLAUBWÜRDIG. Mare wurde verletzt, verraten und wieder verraten - wie soll sie denn da warmherzig und liebenswürdig sein? Wer diese Mare jedoch nicht leiden konnte, kann in diesem Band aufatmen, sie wird umgänglicher, steht zu ihren Schwächen und ihren geliebten Menschen. Ihre Authentizität und inneren Zwiespälte verliert sie dabei jedoch nicht.

Und obwohl Victoria Aveyard auch in diesem Buch nicht an bösen Überraschungen, Plottwists und unerwarteten Wendungen in der Handlung aber auch seitens einiger Charaktere... spart, so fehlte mir doch streckenweise die aufgeladene Spannung der Vorgängerbände. Es ist durchaus nicht so, dass nichts geschieht, aber gerade de Zeit, die Mare als Gefangene am Königshof verbringt, ist nicht gerade von Paukenschlägen oder dramatischen Großereignissen geprägt, um es mal so zu formulieren. Bis kurz vor Schluss war mir Mare auch entschieden zu unentschieden, zu passiv. Jeder starke Charaktere hat Phasen der Schwäche und benötigt Pausen (und glücklicherweise verkroch sie sich auch nicht mit Nervenzusammenbrüchen im Schrank *hustkatniss*), dennoch hätte ich mir von ihr MEHR erwartet.

Regelrecht begeistert bin ich jedoch von Evangelina. Sie war schon immer ein faszinierender Charakter, in all ihrer herrlichen Grausamkeit, aber nun zeigte sie neue Seiten... grandios!!!

Und dann, und dann und dann... OMG, dieses Ende! Victoria Aveyard hat es einfach drauf, epische Szenen zu schreiben, die einem die Luft nehmen und ihre Bücher unfassbar fies enden zu lassen. Ich meine???? #heartbroken Hier war sie wieder, diese alles durchdringende Stärke, berauschend und betörend - selbst zerbrechliche Szenen voller Schmerz, Wut und Enttäuschung sind von einer Entschlossenheit und Härte getragen, die einzigartig ist! Band 4 wo bist duuuuuuuuuuu???

Kommentare

Ronja empfahl am 27. August 2017 um 12:32