Meeega spannend

Dark Call - Du wirst mich nicht finden
von Mark Griffin Mark Griffin

Dark Call von Mark Griffin

Zum Inhalt:

Holly Wakefield ist Kriminalpsychologin. Ihr Spezialgebiet sind Serienmörder und Psychopathen, und dabei ist sie die Beste in ihrem Job. Dies ist auch der Grund, weshalb Detective Inspector Bishop von der MET Police Holly um Hilfe bittet.

Als Holly die Leichen zweier Mordopfer sieht, ist sie entsetzt über das Ausmaß an Brutalität. Wer hier am Werk war, ist an Bösartigkeit nicht zu überbieten. DI Bishop hingegen sieht diese Zerstörung nicht zum ersten Mal und schnell wird klar: hier ist ein Serienmörder am Werk.

Gemeinsam mit der MET stürzt sich Holly in die Ermittlungen und es stellt sich heraus, dass Holly mit dem Killer etwas gemeinsam hat, was sie seit Ewigkeiten geheim hält. Nun ist es an der Zeit, sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen, um dem Psychopathen das Handwerk zu legen. Denn das nächste Opfer wartet schon…

Dieser Thriller beginnt mit einem schauerlichen Plot, der schon zu Beginn einen kleinen Ausblick auf das Folgende bietet. Die Handlung, brutal und spannend, man möchte das Buch schon jetzt nicht aus der Hand legen. Die Story beginnt danach moderat, sodass man einen guten Einblick in die Protagonisten erhält, ihre Geschichte kennenlernt. Immer im Fokus: der Killer. Die Kapitel fliegen in einer Spannung dahin, begleitet von Cliffhangern, die den Lesefluss immer weiter anfeuern.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Da ist zum einen Holly, die sich mit den schlimmsten Psychopathen und Mördern beschäftigt, die aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte aber zurückhaltend und fast schüchtern wirkt. Es ist ihr erster Fall als Profilerin.

DI Bishop wirkt manchmal etwas ruppig, ist aber im Kern herzensgut und vertraut Holly. Ihn selber quält die Vergangenheit auch, was sich manchmal in seiner Art widerspiegelt.

Ich empfand alle Charaktere sympathisch und authentisch dargestellt (ok, der Killer war mir nicht ganz so sympathisch).

Für mich war es das erste Buch von Mark Griffin. Ich bin begeistert und hatte sehr spannende Stunden mit Dark Call. Für mich ein erstklassiger Thriller den ich jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen kann.

ISBN 978-3959672726

Erschienen beim Harper Collins Verlag

416 Seiten

Kommentare

Paperboat kommentierte am 31. März 2019 um 12:55

Ich hatte das große Glück einer Lesung von Mark Griffin in Frankfurt beizuwohnen. Krimis, Thriller und dergleichen sind normalerweise nicht mein bevorzugtes Leseterrain, aber Mr Griffin hat sein Werk auf eine Weise vorgetragen, das mich sehr neugierig auf sein Debüt gemacht hat.
Für mich war es ebenfalls eine Premiere, ich habe mir vorher noch nie ein Buch signieren lassen, was ich ihm auch sagte. Das veranlasste ihn dazu in mein Exemplar zu schreiben "I'm the first!". Sehr sympathisch! =)