Meerschweinchen auf Geheimnislüftetour

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis -

Metti Meerschwein und das Ostergeheimnis
von Madlen Ottenschläger

Es freut mich immer, wenn es eine neue Geschichte über Metti Meerschwein gibt. :) Obwohl der Titel mich etwas irritierte, was die mir nicht bekannte Reihenfolge betrifft, wurde ich beim Lesen darin bestätigt. Nachdem es im letzten Buch auf eine abenteuerliche Reise ging, hatte ich gehofft das es dort ansetzen und weitergehen würde. Mich verwundert zudem auch, das die Autorin ihr Werk zwar einem Meerschwein widmet, dieses aber "nur" von Hasenfreunden umgeben ist. Diese neue Geschichte gefiel mir dennoch wieder gut, weil es viele liebevolle und auch neugierige Momente darin gibt. Die Kombination, aus Natur und auch pädagogischen  Zügen ergänzt sich wunderbar. Wobei es ja dieses Mal um ein Geheimnis geht, das Oskar vor den Freundinnen versucht zu verheimlichen. Die neugierigen Freundinnen versuchen natürlich das Geheimnis zu lüften. Gelingt es ihnen? Lest gerne selbst. Die Zeichnungen der Illustratorin Stefanie Reich lassen sich so wunderbar herzerwärmend ansehen und verfolgen. Natürlich ist mir das Küken auch immer wieder ins Auge gefallen. ;) Habe mich auch über die Hummel gefreut. <3 So, ob ich auch mal einen Gänseblümchentee probieren sollte? ;)