Rezension

Mega !!!

Was wäre ich ohne dich? - Guillaume Musso

Was wäre ich ohne dich?
von Guillaume Musso

Martin ist Polizist in Paris. Und er verarbeitet immer noch eine alte Liebe, die bereits seit über 13 Jahren vorbei ist. Da er sehr enttäuscht ist, immer noch, vergräbt er sich in seine Arbeit. Denn seit einiger Zeit verfolgt er einen bekannten Kunstdieb und versucht diesem auf die Schliche zu kommen. Was wirklich nicht einfach ist, denn dieser Dieb ist mit allen Wassern gewaschen. Archibald McLean, der Kunstdieb, ist dabei seinen nächsten grossen Coup zu begehen, er ahnt aber bereits das Martin hinter ihm her ist. Und so beginnt eine Jagt von Paris bis nach San Francisco, wo Martin ausgerechnet der Frau wieder über den Weg läuft, die er seit dreizehn Jahren zu vergessen versucht .... Und als herauskommt, das auch sie eine Verbindung zum Kunstdieb hat, fangen die Ereignisse an sich zu überstürzen ....

 

Guillaume Musso weiss wie man romantischen Kitsch mit ein wenig Thriller vermischt. Kein anderer Autor kann das so gut wie er. Und genau deswegen mögen wir alle seine Romane so gerne. " Was wäre ich ohne dich " ist ein Roman der ans Herz geht, der einen wirklich rührt und der noch immer im Kopf ist, selbst wenn man das Buch längst beendet und geschlossen hat. DAS nenne ich ein wirklich gutes Buch !!!

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!