Rezension

Mega

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow! - Derek Landy

Skulduggery Pleasant - Apokalypse, Wow!
von Derek Landy

Bewertet mit 4.5 Sternen

Absolut unterhaltsam sind diese Kurzgeschichten. Lustig und spannend trotz das sie teils nur ein paar Seiten gehen. Davon ab das sie auch informativ sind. Die Geschichten spielen zwischen den Hauptgeschichten. So erfährt man zum Beispiel was Walküre getrieben hat, als Skulduggery verschwunden war und wie sie zu der Hilfe für den Mordschädel kam.
Es gab hier und da ein paar Einblicke, die einfach nochmal ganz nett waren.
Vor allem liebe ich den Humor in diesen Büchern. Schräg und sarkastisch, einfach genial. Zu empfehlen sind auch die Hörbücher der Reihe.
Auf jeden Fall sind die Kurzgeschichten ein schöner Zusatz zu den Büchern. Im Inneren findet man ein Inhaltsverzeichnis und sieht nach welchen Hauptbuch die Kurzgeschichte spielt. Für alle Fans der Reihe ist es ein toller Zusatz.