Rezension

Mega

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Die CIA hat mit dem Silicon-Valley-Wunderkind Baxter ein Überwachungsprogramm entwickelt. Für einen Beta-Test werden nun 10 Personen ausgewählt, die alle Datenspuren vermeiden sollen und 30 Tage unentdeckt bleiben sollen. Erstaunlicherweise ist ausgerechnet die vermeintliche schwächste Teilnehmerin talentierter als alle anderen Teilnehmer und dafür gibt es auch einen Grund.
Meine Meinung:
Boah, dass ist so ein Buch, dass einem kalte Schauer über den Rücken jagt und das nicht nur wegen der wahnsinnig spannenden Geschichte, die wirklich gut ist. Nein, man verinnerlicht auf einmal auch, wieviel Datenspuren man selbst mittlerweile hinterlässt und das heutzutage ohne groß darüber nachzudenken, denn man hat sich einfach daran gewöhnt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen  und die Geschichte überrascht immer wieder aufs Neue.
Fazit:
Mega