Rezension

Mega geil !!!

Schwarze Witwen - Paul Finch

Schwarze Witwen
von Paul Finch

In England läuft ein Serienkiller rum. Männer werden an einen Ort gelockt und dort umgebracht. Ihnen werden die Geschlechtsteile, wahrscheinlich bei vollem Bewusstsein, abgeschnitten. Man zweifelt zwar, aber es stellt sich heraus das der Täter wohl eine Frau ist.  Und weibliche Serienkiller sind eher eine Seltenheit. Als eine Sonderkommission augestellt wird, wird auch Lucy Clayburn gefragt, ob sie dabei sein will, um " Jill The Ripper " zu schnappen. Da Lucy unheimlich gerne bei der Kriminalpolizei arbeiten möchte, ihren ersten Versuch hat sie versaut, willigt sie natürlich ein. Einige Frauen aus dem Team werden als Nutten verkleidet und sollen so versuchen an Informationen zu kommen. Dabei gerät Lucy in eine schwierige Lage nach der Anderen ....

 

Paul Finch schreibt  richtig gute Thriller.  " Schwarze Witwen " ist der erste Fall von Lucy Clayburn und ich bin jetzt schon auf weiteres gespannt. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung ohne Ende. Ein runde Geschichte, mit viel Action. Die Charakteren sind interessant und intelligent. Auch der Fall ist eine Abwechslung, da weibliche Serienmörder wirklich recht selten sind, in der Geschichte. Die Taten werden eher abgeschwächt bis gar nicht geschildert. Nur wie die Männer gelockt werden, die Tat an sich wird nicht beschrieben. Eher selten bei Thrillern, aber man muss nicht alles ins kleinste Details schildern. Dafür bekommt man ein wenig Einblick zu England und die vorkommenden Stadtteile.

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert!!!