Mega gut!

Abgefackelt - Michael Tsokos

Abgefackelt
von Michael Tsokos

Auf das neue Buch „Abgefackelt“ von Michael Tokos habe ich mich schon sehr gefreut, da mir „Abgeschlagen“ schon so gut gefallen hat. Zuerst muss ich sagen, dass ich mich jetzt schon auf den 3. Band freue, weil das Buch mit einem absoluten Cliffhänger endet. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, ich empfehle jedoch mit „Abgeschlagen“ zu beginnen. Wir auch im 1.Band ist das Cover sehr passend gestaltet!

Ich habe mich sehr gefreut den liebenswerten Rechtsmediziner Paul Herzfeld wieder zu treffen. In dem aktuellen Band wird Herzfeld von seinem Chef in eine Art Ruhephase geschickt. Nach den Vorfällen, die in „Abgeschlagen“ passieren und erst drei Wochen her sind, ist Herzfeld bei der Arbeit unkonzentriert und neigt zu Angstzuständen. Er soll sich etwas ausruhen und zu Kräften kommen. Ursprünglich sollte er vier Wochen Urlaub nehmen, dann ergibt sich jedoch das Angebot übergangsweise in der Klinik In Itzeo zu arbeiten. Dort soll er den Posten eines vor kurzem verstorbenen Pathologen besetzen. Dieser soll Suizid begangen haben. Allerdings findet Herzfeld diesen Vorfall sehr merkwürdig, da nach seinen Erfahrungen ein Suizid durch Selbstentzündung sehr selten vorkommt. Deshalb fängt er an zu recherchieren und kommt natürlich zur Ruhe...Schon auf den ersten Seiten ist es sehr spannend und furchteinflößend, denn wir bekommen mit, dass ein Mensch im wahrsten Sinne des Wortes abgefackelt wird...Er wollte an seine Akten!!

Der Schreibstil ist super zu lesen und ich flog nur so durch die Seiten. Die kurzen und spannend endenden Kapitel kamen mir sehr gelegen, die kleinen Fackeln an den Enden fand ich sehr passend und irgendwie auch entzückend!

Was ich sehr interessant finde ist, dass der Autor Michael Tsokos wahre Grundlagen und eigene berufliche Erfahrungen sowie Fachwissen in seine Thriller mit einbaut, das finde ich klasse und sehr spannend! Ich habe mit großem Interesse auch den Epilog und das Nachwort gelesen. Die Mischung von Realität und Fiktion ist ihm mal wieder sehr gelungen und es regt auch zum Nachdenken an. Das Buch ist ein absoluter Pageturner und es wurde auf keiner Seite langweilig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und freue mich auf weitere Bände mit Herzfeld.

Wer viel Spannung, Action mit einem ziemlich coolen und klugen Hauptprotagonisten erleben will, sollte sich die Reihe zulegen.

Ich vergebe 5 Sterne und bedanke mich ganz herzliche beim Droemer-Knaur Verlag!