Mega gut

Schnell und einfach zum Suppenglück - Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück
von Annette Heisch

Schnell und einfach zum Suppenglück, von Reader‘s Digest: Verlag das Beste GmbH, 160 Seiten, erschienen am 09.08.2019

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack. Als Suppenkasper liebe ich Suppen in  jeder Form, heiß, kalt, klar, sämig, mit und ohne Einlage und es hat mich nicht enttäuscht.

Über 80 erprobte Rezepte, erhöhen die Qual der Wahl. Es gibt zu allen Rezepten ausführliche Anleitungen. Gleich am Anfang, erwarten den Leser Tipps zur Vorbereitung, um Zeit in der Küche zu sparen. Verschiedene Zutaten werden erläutert und die Basis aller Suppen, die Brühe, einem anschaulich nahegebracht. (Hühnerbrühe, Rinderbrühe, Gemüsebrühe) Im Grunde kann nichts schief gehen. Alle von mir getesteten Rezepte haben wunderbar geklappt und hervorragend geschmeckt.

Zu jedem Rezept gibt es Nährwertangaben. Es werden ab und an Varianten aufgezeigt und Tipps gegeben. Zudem untermalen schöne Fotos die leckeren Rezepte.

Für mich ist dieses Buch eine unbedingte Empfehlung für Suppenliebhaber, die Abwechslung auf ihrem Teller lieben. Die Rezepte reichen von deftigen und sättigenden Eintöpfen, über internationale Suppengerichte bis zu leichten Vorsuppen. Es gibt einige Sonderseiten, die süße Suppen, feine Klößchen (die Schinkenklößchen sind fantastisch), pikante und eiskalte Suppen abdecken. Hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Zeitangaben haben auch geklappt, wobei mir das nicht wichtig ist. Wenn ich koche, dann nehme ich mir gerne Zeit.

Das Softcover und Buchformat gefallen mir sehr gut. Das Kochbuch bleibt aufgeklappt, gut liegen und auch in der Hand ist es sehr angenehm.

Von mir bekommt dieses tolle Kochbuch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ leckere Sterne von 5 und eine absolute Kaufempfehlung.