Mega gut, spannend, mitreißend.

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Dies ist der Auftakt der Reihe um Roxy und ihre Gefährten. Roxy ist jung, doch ihre Lebenszeit begrenzt. Sie hat einen großen Fehler begangen, unbewusst, doch mit fatalen Folgen. Nun muss sie entflohenen Seelen aufstöbern und erneut ausschalten, dazu hat sie nur wenig Zeit.

In diesem ersten Teil erfährt man wie es dazu gekommen ist und man lernt Roxy  und ihre Hunter-Kollegen gut kennen. Der Einstieg ist spannend, man wird mitten ins Geschehen geworfen, die Geschichte hat mich sofort mitgerissen. Sie ist spannend mit zur letzten Seite und das Warten auf den nächsten Teil nervt mich jetzt schon.

Roxy hat mir sehr gut gefallen. Eine Kämpfernatur, die trotz einer fast unlösbaren Aufgabe nicht aufgeben möchte. Sie muss diesen Kampf nicht alleine angehen, sie hat Freunde die ihr zur Seite stehen. Natürlich weiß man an dieser Stelle nicht, wohin die Reise gehen wird. Ob Roxy überhaupt gewinnen und das Schicksal ändern kann, wird sich in den nächsten Büchern zeigen.

Der Schreibstil hat mich sofort begeistert, ich habe das Buch schnell, fast an einem Stück lesen können. Das bin ich von der Autorin auch nicht anders gewohnt. Ich mochte die ganze Geschichte um die Hunter sehr und bin gespannt auf die Fortsetzung.