Mega lustig!

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Schon während meiner eigenen Schulzeit haben meine Mitschüler und ich begeistert die lustigsten Lehrer- und Schülersprüche gesammelt und uns dann immer wieder gegenseitig vorgelesen und darüber gelacht. Daher musste ich dieses Buch unbedingt lesen - und ich wurde nicht enttäuscht:

Hier sind, wie schon in den beiden Vorgängerbänden, wieder viele lustige Stilblüten versammelt, bei denen ich immer wieder sehr schmunzeln musste und oftmals auch herzlich gelacht habe. Dass das Reh mit Familiennamen Hirsch heißt und Koalabären sich von den Blättern des Apokalypsusbaums ernähren, wusste ich nämlich noch nicht.

Jedes Kapitel ist mit den lustigsten Antworten eines bestimmten Schulfachs gefüllt, gleichzeitig werden aber nicht nur die naiv-lustigen Antworten der Schüler aufs Korn genommen, sondern auch die Lehrer. Hier gibt es nämlich auch sehr besondere Exemplare, die ihre Schlafanzughose unter dem Anzug tragen oder die Pausenbrote der Schüler konfiszieren und selber aufessen.

Eine sehr lustige Lektüre, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!