Rezension

Mega spannend

Im Bann der magischen Insel -

Im Bann der magischen Insel
von Nora Berger

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman um Julie spielt im Jahre 1936 auf der Insel Guadeloupe. Dort herrscht noch immer die Sklaverrei und als Julies Vater von seinem Bruder dort eine Plantage geerbt gekommt, reist er unverzüglich dorthin um nach dem Rechten zu sehen. Da er nicht wie der wartet nach Paris zu seiner Familie zurückkehrt, macht sich Julie mit ihrer Mutter und Bruder auf den Weg zu dieser Insel. Dort erwarten sie nur Geheimnisse um den Vater der nach wie vor verschwunden bleibt.
Der Spannunsbogen läßt in dieser Handlung keinen Auagenblick nach bis zur letzten seite und endet mit einem Cliffhänger. Alles ist offen man hat Fragen über Fragen, besonders ob hier eine Fortsetzung gwben wird, wäre wünschenswert. Sollte es ein abgeschlossener Roman sein muss man einen großen Abzug machen, denn man fühlt sich mit dem offenen Ende doch mit seinen Fragen alleingelassen.