Mega spannend

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

A Stranger in the House
Das Böse ist näher als du denkst
Autor : Shari Lapena
Verlag : Bastei Lübbe

Das Cover ist ansprechend gestaltet und meiner Meinung nach richtig Thrillerlike.
Auch finde ich den Titel sehr gelungen und der Klappentext verspricht spannende Unterhaltung. Dieses Versprechen wird auch erstklassig eingehalten.
Während einer rasanten Autofahrt wickelt sich Karen Krupp um einen Mast und wacht mit einer Amnesie im Krankenhaus auf. Ihrer Erinnerung fehlt die vorangegange Zeit gänzlich. In der Nähe des Unfallortes findet man eine männliche Leiche und die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Ich habe bisher noch keinen Thriller der Autorin gelesen und war hier völlig unvoreingenommen.
Der Schreibstil ist durchgehend fließend, schwungvoll und sehr angenehm zu lesen.
Die kurzen Kapitel mit ihren jeweiligen Cliffhanger ließen den Spannungsbogen stetig und konstant ansteigen. Ich habe regelrecht im Geschehen geklebt, da sich diese phänomenal, geniale Adrenalin hochgeladene Spannung über die komplette Buchlänge legt.
Der Thriller ist mit einer souveränen Dynamik versehen, die sehr ausdrucksstark und inhaltsreich ist . Mehrere gezogene Fäden die glänzend gesponnen werden, ergeben ein exzellentes und enorm fesselndes Ganzes.
Die vorhandenen Charaktere sind in ihrer zugedachten Rolle vollends authentisch und werden von der Autorin lebendig dargestellt.
Sie sind zielsicher platziert, mein Herz konnte keiner von ihnen erwärmen. Gott sei Dank, denn ich rätselte bis zum bitteren Ende wer hier der Bösewicht ist. Das Ende ist eine Wendung um 180 Grad und hat mich unfassbar fasziniert zurück gelassen.