Mega spannend

Blutschwur - Kim Harrison

Blutschwur
von Kim Harrison

Rachel Morgan hat es nicht wirklich leicht. Steht sie jetzt auf der Abschussliste der Dämonen. Denn ihre entstandene Kraftlinie läßt nicht nur das jenseits schrumpfen, sondern gibt einen sehr disharmonischen Klang von sich.
Schuld ist der Dämon Ku´Sox, der sich bei Rachel rächen will. Und wäre das nicht schon genug werden auch noch Hexenabys mit dem Rosewood-Syndrom entführt, nur sie können bei Heilung Dämonen unter Tageslicht sein.
Chaos an allen Fronten und Rachel läuft die Zeit davon.

Überaus spannend geschrieben. Die Bücher sind mit fast immer 700 Seiten schon recht dick, aber von Spannungsbogen bin ich hier total begeistert. Stetig neue Information und die Geschichte kommt kein Stück ins stocken, denn irgendetwas passiert immer und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Diesmal treten andere Charaktere mehr in den Vordergrund und andere werden weiter nach hinten geschoben. Schön ist zu sehen das Rachel weiter einen Sprung macht und nicht mehr so naiv ist. kein störrisches Kind mehr, etwas was grad in den ersten Bändern sehr auffällt, wenn sie mit dem Kopf durch die Wand wollte.
Allgemein mag ich die Entwicklung zwischen Trent und Rachel, unterschiedlicher könnten sie nicht sein und doch passen sie zu einander, ob sie sich am Ende auch bekommen bin ich mal gespannt. Mittlerweile musste man sich wieder leider von diversen Charakteren verabschieden, gerade bei einen fand ich es sehr schade und bin gespannt was es dies noch für den weiteren Verlauf bedeutet