Mega wonderful

Miss Elli und die magische Hunderettung (Miss Elli 2) - Susanne Fülscher

Miss Elli und die magische Hunderettung (Miss Elli 2)
von Susanne Fülscher

Zum Buch:

Ben und Mieke freuen sich auf ihre Babysitterin Miss Elli, denn Miss Elli hat ein Fliemo. Und mit dem erleben die drei so spannende und tolle Sachen, da ist es auch nicht schlimm, dass Mama und Papa abends arbeiten müssen und keine Zeit haben.
In diesem Abenteuer retten sie einen Hund. Denn Tierquälerei geht ja mal gar nicht ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band von Miss Elli, man kann es aber auch alleine lesen. Gerade das Fliemo wird nochmal gut erklärt.
Ich las das Buch mit meinem Lesepatenkind, wir hatten auch diesmal sehr viel Lesespaß und musste kichern, waren entsetzt und haben so mitgefühlt mit dem kleinen Hund Freddie.
Das Buch lädt ein zum Selbstlesen, ist aber durch die Illustrationen auch zum Vorlesen noch gut geeignet. Wir lasen es gemeinsam, das heißt mein Lesekind ein Kapitel, ich ein Kapitel. Gerade für Leseanfänger ist das Buch sehr gut geeignet. Die Kapitel sind nicht zu lang, die Geschichte hat die nötige Spannung und die Bilder machen neugierig und unterstützen die Erzählung sehr gut.
Mit gefällt die Reihe, so macht Lesen üben viel Spaß.