Megaspannende Fortsetzung

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Allie ist noch am Boden zerstört durch Jos Tod, da muss sie sich schon wieder um die neuen Gefahren in ihrem Leben kümmern. Der Streit um die Macht zwischen Nathaniel und Allies Großmutter Lucinda spitzt sich immer mehr zu und es ist immer noch nicht klar, wer der Spion in Cimmerias Mauern ist, der Nathaniel in die Hände spielt. Es kann auch einer von Allies Vertrauten sein... Trotz all dem Drama und der Lebensgefahr muss Allie sich außerdem zwischen Carter und Sylvain entscheiden. Wen liebt sie und wenn ja, wie?

Der dritte Band der "Night School"-Reihe ist noch einmal eine Steigerung zum zweiten, die Spannung reißt einfach nie ab. Allie rutscht von einer verdammt gefährlichen Situation in die nächste, das Herz des Lesers kann kaum einmal zur Ruhe kommen. In Cimmeria sterben Menschen und doch schafft es die Autorin, dass ich mir als Leserin nichts sehnlicher wünsche, als auch an dieser Schule zu sein, Allie zu sein. Der Kampf um Allies Herz ist diesmal nur ein kleiner Part in dem Buch und ich habe mich nun endlich entschieden, wen ich an Allies Seite sehen möchte. Weiterhin ist die Suche nach dem Spion fruchtlos, auch wenn es diverse Verdächtige gibt. Doch eigentlich ist jeder verdächtig, jeder könnte die Schule an Nathaniel verraten haben. Das Buch endet mit einem ganz fieses Cliffhanger, ich kann kaum den vierten Band erwarten.

Wer sich bis jetzt noch nicht an die "Night School"-Reihe gewagt hat, sollte das unbedingt nachholen, denn es lohnt sich. "Night School" ist nichts Magisches, es kommen keine Werwölfe oder Vampire oder ähnliches darin vor, es ist schlicht und ergreifend Spannung pur. Nicht nur für Jugendliche ein absoluter Lesegenuss.