Megaspannender und fesselnder Psychothriller!

Tote Asche - Patricia Walter

Tote Asche
von Patricia Walter

Kiras Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben. Als sie eines Tages nach Hause kommt, findet Kira auf dem Küchentisch die Urne mit der Asche ihrer Mutter. Auch ein Zettel liegt mit dabei, mit der Anschuldigung, dass es gar nicht Kiras Mutter sei, die gestorben ist und dass es Kira nicht verdiene, am Leben zu bleiben. Daraufhin fährt Kira sofort zum Friedhof ans Grab ihrer Mutter und findet es unversehrt vor. Doch nur wenige Meter weiter an einem frisch ausgehobenen Grab entdeckt sie ein Holzkreuz, auf dem ihr eigener Name steht. Auf dem Kreuz steht ihr Todesdatum, das nur mit 5 Tagen später datiert ist. Als sie die Polizei informiert hat und mit ihr am Grab steht, ist ihr Name auf dem Kreuz plötzlich verschwunden.

Ich habe bereits 'Schwarzer Abgrund' von Patricia Walter gelesen und wusste daher, was mich bei diesem Psychothriller für eine spannende Lektüre erwartet. Der Thriller wird aus der Sicht von Kira erzählt und hat mich schon von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen. Das Buch ist sehr, sehr spannend und fesselnd zu lesen. Auch wenn man denkt, dass es gar nicht mehr spannender werden kann, wird doch immer wieder eine große Schippe oben drauf gelegt. Auch das Finale ist ein absoluter Gaumenschmaus mit Gänsehautgarantie. Bis zum Schluss habe ich gerätselt, wer hinter allem steckt, bin aber nicht darauf gekommen. Das Buch hat mich total begeistert und ich werde mir auf jeden Fall auch noch andere Bücher von Patricia Walter zulegen.