Megaspannender und fesselnder Thriller!

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst du nicht! - Rose Klay

Die Tochter - Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!
von Rose Klay

Kathi ist alleinerziehend und lebt zusammen mit ihrer Tochter Lucy in ihrem ehemaligen Elternhaus, das inzwischen mehr als renovierungsbedürftig ist. Ihr Geld verdient sie mit der Pflege von alten Menschen, die sie zuhause besucht. In ihrem Dorf ist sie eine Außenseiterin und sie hat keine Freundinnen oder gute Bekannte, mit denen sie engeren Kontakt pflegt. Doch da zieht Jennifer in der Nachbarschaft ein und schon bald freunden sich die beiden an. Lucy wird in der Schule von zwei Mädchen gemobbt und Kathi stellt eines der beiden Mädchen zur Rede. Kurze Zeit später wird das andere Mädchen als vermisst erklärt und Kathi ist die letzte, die sie gesehen hat.

Das Buch ist schon von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd zu lesen und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch wird aus Kathis Sicht in Ich-Form erzählt und es gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Die Spannung konnte bis zum Schluss immer weiter gesteigert werden und das Ende legte nochmal eine große Schippe obenauf. Insgesamt hat mich das Buch richtig begeistert, es war durchwegs fesselnd zu lesen und ich kann es jedem Thrillerleser wärmstens weiterempfehlen.