Mege Idee, aber zu oberflächlich

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

„Ich werde dich gehen lassen, damit du jemanden lieben kannst, der dich nicht umbringen wird.“

Kronenkampf ist ein Einzelband von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag.

Um was geht es?

In Kronenkampf geht es um Fiana, die ein dunkles Geheimnis hütet. Sie lebt im Königreich Alandra, in den zwei magische Throne - Kupfer und Eisen - herrschen. Kurz vor dem Kronenkrampf kommt sie dem Königsbruder Kayden gefährlich nah und sie muss eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Meine Meinung

Das Cover finde ich recht ansprechend und passt gut zur Geschichte.

Der Schreibstil hat mich überzeugt. Er war sehr flüssig und gut lesbar. Die Welt in Alandra wird sehr bildlich beschrieben, sodass der Leser sich gut in die Geschichte eintauchen kann.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leider war die Geschichte durch den Einzelband sehr stark in der Tiefe begrenzt. Die Ereignisse wurden sehr schnell abgearbeitet und man konnte die Reaktionen der Protagonisten nicht immer zu 100% nachvollziehen, weil dem Leser das Hintergrundwissen fehlt.

Meiner Meinung wäre es für diese Geschichte besser gewesen, es in mehrer Bände aufzuteilen. Dadurch hätte man mehr Tiefe und Verständnis für die Geschichte geschaffen.

Fazit

Die Idee hinter Kronenkampf hat mehr sehr gut gefallen. Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich und zu schnell abgearbeitet. Ich hätte es besser gefunden, wenn man aus dem Einzelband eine Reihe gemacht hätte.