mehr ...

Liebe und andere Schlagzeilen - Saskia Louis

Liebe und andere Schlagzeilen
von Saskia Louis

Callie hasst die Presse, hasst Schlagzeilen, hasst Journalismus, hasst ihre alte Heimat. Aber um zu beweisen, dass sie es geschafft hat muss sie sich genau mit diesen ganzen Dingen auseinandersetzen. Dazu schließt sie mit dem Journalisten Jamie einen Vertrag und doch kommt vieles anderes als geplant.

Jamie und Callie sind zwei sehr liebenswerte Menschen und ich habe sie von Beginn an ins Herz geschlossen. Sie merken oft gar nicht, wie gut sie eigentlich sind und was sie schon alles erreicht haben. Beide sind von der Autorin gut gezeichnet und man meint sie ganz genau zu kennen.

Beide wollen mehr… und haben doch Angst davor. Sie führen sehr tiefgründige Gespräche und schätzen sich doch oft falsch ein. Das Buch schreibt Geschichten über die verschiedenen Familien und dass Familie nicht immer das ist, was man sich wünscht oder erhofft. Liebe hat so viele unterschiedliche Facetten.

Obwohl man bei diesen Geschichten das Ende so gut wie immer kennt, waren doch etliche Wendungen anders als vermutet und somit wurde ich positiv überrascht. Der Schreibstil ist einfach herrlich zu lesen und ich wollte mehr … von diesem Buch.

Fazit: Absolut gelungen und die Arbeit bleibt einfach ein wenig länger liegen, da das Buch schwer aus der Hand zu legen ist!