Mehr Aktion und Drama und trotzdem noch gefühlvoll

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 14: Engelsblut (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Das Archiv der Sapier, die Verbindung zwischen Jess und Jaydee und Annas Vergangenheit. Diese und weitere Geheimnisse erwarten den Leser in diesem Teil und sorgen für viel Spannung.

Nach dem ruhigen Einstieg in die neue Staffel in Teil 13, ist Teil 14 wieder etwas aktionreicher. Keira hat mit ihrem Auftrag ziemlich zu kämpfen und muss über sich hinaus wachsen. Der Leser erfährt weitere spannende Aspekte über Sophia und Lilija. Und Annas Kampf mit ihrer Vergangenheit und den Flashbacks nimmt auch den Leser emotional stark mit.

Der Schreibstil ist wie immer super. Man wird als Leser förmlich in die Geschichte hinein gerissen. Die Dialoge verlaufen plausibel und flüssig. Die Atmosphäre ist sehr gut herausgearbeitet und die Charaktere sind bis ins Detail durchdacht.

Der Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Na den ruhigen und romantischen Tönen von Teil 13 habe ich ein bisschen Aktion gebraucht. Dieses Wechselspiel macht die Seelenwächter Serie für mich so einzigartig.