Mehr als Begeistert!

Tage mit dir - Kate Dakota

Tage mit dir
von Kate Dakota

Eine Geschichte, die tief im Herzen berührt – über Schicksalsschläge und die Liebe zum Leben Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Diese Geschichte hat mich so sehr berührt wie keine andere. Mich hat noch nie ein Buch mitgenommen wie dieses, und ich habe wirklich schon sehr viele gelesen. Ich bin von diesem Buch mehr als überzeugt und begeistert.
Ich bin sehr gut in dieses Buch hinein gekommen und es lässt sich sehr flüssig lesen. Die Autorin Kate Dakota schafft es einen wirklich mit zu reißen. Mit jedem gelesenen Kapitel steigt die Spannung stetig mehr und man rätselt mit, da es viele Andeutungen gibt, die aber erst später nach und nach gelüftet werden.
Man erlebt am eigenen Leib genau mit, wie die Charaktere, nicht nur die beiden Hauptcharaktere, eine Wandlung durchleben, die sehr positiv am Ende ist.
Ich konnte mich sofort gut mit allen Figuren anfreunden. Minje war mir am Anfang ein bisschen suspekt und nicht leicht zu durchschauen, aber man lernt sie zu lieben. Falke mochte ich von Anfang an total gerne, auch wenn er zu beginn ein A**** war. Auch die restliche Truppe war mir sofort sympatisch.
Dieses Buch reist einen nur mit. Es ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle, mal lacht, man hofft, man betet, man weint und man freut sich mit ihnen. Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen. Für mich ist es DAS Buch von 2016.
Mein Highlight!