Rezension

Mehr als die ersten 4 Kapitel gingen nicht

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

Bewertet mit 0.5 Sternen

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass meine Tochter und ich das Buch nicht zu Ende gelesen haben, sondern nur die ersten 4 Kapitel. Generell versuche ich ja, jedes auch noch so schlechte Buch zu Ende zu lesen, aber wenn das Kind dadurch die Lust am Lesen verliert ist es das nicht wert! Wir konnten gar nichts mit der Hauptperson anfangen, ich könnte jetzt nicht mal sagen, worum es in dem Buch eigentlich geht, weil es uns vorkam wie eine endlose Litanei an langweiligen Monologen. Hier und da kommt mal ein witzig gemeinter Schreibstil durch, aber das hat es jetzt echt nicht rausgerissen. Eine Empfehlung oder Nicht-Empfehlung kann und möchte ich nicht geben, aber für uns war es definitiv nichts!