Rezension

Mehr als ein Malbuch

Kreaturenkritzelbuch -

Kreaturenkritzelbuch
von Thomas Hussung

Bewertet mit 5 Sternen

Junior (12) ist total begeistert. Erst mal hat er die Geschichte um den Künstler gelesen, sich die verschiedenen Kreaturen zu Gemüte geführt und gelesen. Dann kamen die verschiedenen Rätsel dran - von Labyrinth über Punkt-zu-Punkt und vielen weiteren kreativen Beschäftigungsmöglichkeiten ist hier so einiges drin. Danach hat er sich am Zeichnen versucht. Die Anleitungen sind gut strukturiert und er konnte gut danach zeichnen. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Immer wieder nimmt er das Buch zur Hand und liest oder zeichnet, er kann sich lange und oft damit beschäftigen. Es ist ein Hardcoverbuch mit toller graphischer Gestaltung, das allein schon auf den ersten Blick Eindruck macht. Auch lässt es künstlerischen Freiraum, so dass man sich seine Kreaturen selbst gestalten oder ausdenken kann. Uns hat das Buch jedenfalls sehr begeistert und es wird oft zur Hand genommen.