Mehr als ein Thriller...

Das Wispern der Nacht
von Tanja Frei

Bei "Das Wispern der Nacht" handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, was mir nicht bekannt war, denn bisher habe ich von der Autorin noch kein Buch gelesen. Ich hatte aber nicht wirklich das Gefühl, dass ich "Das Wispern der Angst" hätte lesen müssen, um nun hier alles zu verstehen.

Wer mit diesem Buch durchstartet, der sollte sich im Klaren sein, dass es sich um einen Thriller mit jeder Menge Mysteryelementen handelt. Ich wusste zwar, dass es mysteriös werden wird, aber so viel hatte ich dann irgendwie doch nicht erwartet.

Das Buch besticht vor allem durch sehr gut dargestellte Charaktere, deren Handeln man gut verstehen kann. Ich konnte mich eigentlich in jeden gut hineinversetzen, auch wenn ich vielleicht nicht jede handelnde Person mochte.

Mir gefiel, dass das Buch nicht nur spannend ist, sondern auch an einigen Stellen durch Wortwitze zu unterhalten wusste. Am besten gefielen mir die Rückblenden, die einen in eine andere Zeit abtauchen ließen und durch die man mehr über die Protagonisten erfuhr.

Fazit: Lesenswert, aber in meinen Augen eher etwas für Frauen...