Mehr als ein Urlaubsflirt

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen - Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
von Brenda Rothert

Gelungene Fortsetzung

„Chicago Devils – Nur du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago-Devils-Reihe von Brenda Rothert.

Der wortkarge Enforcer der Chicago Devils Knox Devereaux bleibt lieber für sich und hat mit Beziehungen nichts am Hut. Das mindert seinen Erfolg bei Frauen in keiner Weise und er gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Mannschaft. Bei einer kurzen Auszeit auf Hawaii rettet er am Strand die hübsche Reese aus einer misslichen Lage. Beide verbringen eine heiße Nacht miteinander, aber sind sich einig, dass es dabei bleiben soll. Reese hat nach dem Betrug ihres Verlobten den Glauben an die Liebe verloren und Knox ist eben kein Mann für eine langfristige Beziehung.

Man muss die anderen Teile nicht gelesen haben, um der Handlung zu folgen. Für Fans gibt es aber ein Wiedersehen mit einigen bekannten Figuren.

Im vierten Teil erzählt Brenda Rothert die Geschichte des unnahbar wirkenden Knox, für den aber eher die Beschreibung harte Schale, weicher Kern zutrifft. Er hatte nie das Bedürfnis nach einer längeren Beziehung, bis er auf Reese trifft. Und ausgerechnet Reese hat von Beziehungen die Nase voll und will lieber allein bleiben. Also hat er ein ganzes Stück Arbeit vor sich, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ich mag die sympathischen Charaktere. Knox ist total süß und Reeses abwehrende Haltung ist nicht immer nachzuvollziehen. Zumal er sich hundertprozentig von ihrem idiotischen Ex-Verlobten unterscheidet.

Die Autorin verzichtet auf das ganz große Drama, was der Geschichte aber nicht schadet. Ihre Protagonisten kämpfen in ihrer Beziehung mit ziemlich normalen Problemen, soweit man das in der Welt des Profi-Eishockeys so nennen kann. Es gibt ernste und traurige Augenblicke und daneben auch total witzige Momente und amüsante Schlagabtausche.

Mein Fazit:

Ich mag die Charaktere und die süße Lovestory der beiden. Das Buch hat mich gut unterhalten und setzt die Reihe erfolgreich fort. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Mein Fazit: