Mehr als gelungene Liebesgeschichte!

Verführt. Lila und Ethan - Jessica Sorensen

Verführt. Lila und Ethan
von Jessica Sorensen

Verführt

Lila & Ethan

Autorin: Jessica Sorensen

Erscheinungsdatum: 14. Juli.2014

Verlag: Heyne Verlag (http://www.randomhouse.de/heyne/)

Inhaltsangabe:

Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...

Cover:                                    4,5-5 Herzchen

Ich finde dieses Cover wirklich wunderschön. Es passt perfekt zu den anderen Büchern von Jessica Sorensen. Das einzig Negative daran ist, dass meiner Meinung die Frau auf dem Cover nicht aussieht wie Lila.

Geschichte:                           5 Herzchen

Ich habe mich Hals über Kopf in diese Geschichte verliebt. Obwohl es eine Liebesgeschichte ist, ist es etwas ganz anderes, etwas viel tolleres. Das Buch zeigt einfach, was es wirklich bedeutet sich zu verlieben oder mit sich selbst zu kämpfen. Denn man leidet und kämpft mich den Hauptpersonen mit und man wünscht ihnen einfach von ganzen Herzen, dass sie glücklich werden.

Außerdem ist die Geschichte von Lila und Ethan nicht die typische 0815 Nummer, in welcher sich zwei Menschen begegnen und sich unsterblich ineinander verlieben. Nein, in dieser Geschichte wächst die Liebe ganz langsam wie ein frisch gesetzter Baum. Ihre Liebe muss auch Ruckschläge verkraften und das Schöne daran ist, dass sie sich zuerst einmal selbst finden muss damit sie sich wirklich auf die Sache mit der Liebe einlassen können.

Figuren:                                 5 Herzchen

Ethan hat mein Herz im Sturm erobert. Denn er selbst bezeichnet sich zwar als Bad Boy, doch man merkt schnell, dass dies nur Fassade ist und das darunter ein sehr sensibler Mensch steckt, der alles tun würde um die Menschen die er liebt zu beschützen.

Lila ist nicht das typische reiche Mädchen, welche sich in einen Ärmeren verliebt. Sie ist anders, denn sie denkt viel schlechter über sich selbst als es andere tun. Sie denkt, dass sie es nicht verdient glücklich zu sein. Sie hat sehr viele Probleme mit sich selbst und das macht sie zu etwas ganz besonderem.

Spannung:                             4 Herzchen

Obwohl es eine Liebegeschichte ist steckt sehr viel Spannung in dem Buch, denn man möchte die ganze Zeit wissen, was in Lilas und Ethans Vergangenheit passiert ist. Man erfährt immer nur kleine Bruchstücke aus ihrer Vergangenheit und dies lässt einen einfach nicht los. Es ist schier unmöglich, dass man das Buch aus der Hand legt. Deshalb musste ich es auch in einem Tag durchlesen, denn es hat mich nicht mehr losgelassen.

Fazit:                              5 Herzchen

Eine mehr als gelungene Geschichte über die Liebe und über die Überwindung seiner eigenen Ängste.