Mehr als nur ein Krimi

Miss Wattenmeer singt nicht mehr
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

~~Miss Wattenmeer singt nicht mehr

Christiane Franke & Cornelia Kuhnert

Auch im dritten Band gibt es natürlich ein Wiedersehen mit der Lehrerin Rosa, Rudi dam Dorfpolizisten und dem Postboten Henner. Und wie kann es anders sein es passiert auch wieder ein Verbrechen. Und nicht nur eins. Wer aufmerksam liest kommt vielleicht auf die Spur des Mörders.
Dachte, ich bin auf der richtigen Spur, aber knapp daneben ist auch vorbei. Werde diesen Roman bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen. Weil es auch immer wieder Situationen beim Lesen gibt die einen zum Schmunzeln bringen.

Man muss erfinderisch sein und mehrere Standbeine haben wenn man in dieser schönen Gegend um Neuharlingersiel leben will. Alleine von der Landwirtschaft oder dem Fischfang kann man nicht leben. Und so haben die Schwestern von Henner eine Marktlücke entdeckt. Sie fertigen Sexspielzeug an. Ja, was nicht alles so hinterverschlossenen Türen passiert. Also langweilig ist es dort ganz bestimmt nicht. Auch beim Lesen des dritten Bandes ist bei mir keine Langeweile aufgekommen. Eher das Gegenteil. Das ich mich gewundert habe wie schnell die Zeit vergangen ist beim Lesen. Denn die beiden Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert haben auch mit ihrem dritten Band „ Miss Wattenmeer singt nicht mehr“ voll meinen Lesegeschmack getroffen.
So langsam kann ich richtig gut die Protagonisten in der Buchreihe auseinander halten. Wer mit wem Verwand ist oder verbandelt.
Und als kleine Zugabe gibt es hinten im Buch noch drei wunderbare Rezepte zum nachkochen.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen an der Küste.