Mehr als nur Grünzeug

Plant it - love it! - Caro Langton, Rose Ray

Plant it - love it!
von Caro Langton Rose Ray

Alles hat mit einer kleinen Pilea (oder auch UFO-Pflanze) angefangen. Hinzu kam eine Korbmaranthe, denn auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen. Es folgte eine Monstera und ein Bogenhanf und zack! war ich angefixt! Schneller als man sagen kann "Zimmerpflanze", wurde unser Wohnzimmer zu einem kleinen Dschungel. Pflanzen tun uns gut, seelisch und körperlich. Sie sind ein Hingucker für jeden Raum und es macht eine unglaublich Freude sie wachsen zu sehen!

Und damit wären wir auch schon beim Thema! Bei guter Pflege wachsen die grünen Lieblinge irgendwann aus ihren Kindertöpfen raus und was dann? Caro Langton und Rose Ray verraten euch einfache Kniffe und Tricks wie ihr eure Philodendren und Co. erfolgreich teilen und vermehren könnt. Dabei gehen sie auf viele verschiedene Arten ein, von Sukkulenten und Kakteen bis hin zu Palmen und Avocados.

Die Autorinnen erklären welches Zubehör ihr braucht und wann welche Methode angewendet werden sollte. Wichtige Begriffe werden geklärt und die stimmungsvollen Fotos geben diesem tollen Buch den letzten Schliff! Stellt es euch selbst ins Regal oder verschenkt es an andere Pflanzeneltern. Denn selbst wenn man gerade nichts nachschlagen möchte, so kann man einfach durch die Seiten schmöckern und findet immer ein interessantes Detail!