Mehr aufgedeckt als erwartet... Spannung bis zuletzt

Mordseesturm -

Mordseesturm
von Emmi Johannsen

Auch im fünften Teil der Reihe von Emmi Johannsen, sind Caro Falk und Jan Akkermann wieder als Hobbydetektive unterwegs. Dieses Mal dreht sich alles um eine Leiche im Sand unter dem nach einem Sturm zerstörten Loopdeelenweg.

Caro und Jan können es nicht lassen. Trotz klarer Ansage der Polizei geben sie sich als Redakteure der örtlichen Zeitung aus und recherchieren wieder für die "Inselchronik". Das bringt nicht nur beide in Gefahr, sondern auch ihre Lieben. Mit ihrem Einsatz kommen sie einer nicht so schönen Geschichte Borkums auf die Spur.

Die Geschichte ist, wie ich es auch bisher von der Autorin gewohnt war, spannend und rund geschrieben. Ich mochte das Buch kaum weglegen. Es las sich einfach wunderbar flüssig, lebendig und mitreißend. Mir gefällt, dass die Tat(en) an sich nicht so ausführlich beschrieben wurde(n), wenn auch etwas mehr Details angedeutet wurden. Allerdings finde ich das Cover deutlich düsterer als die vorherigen und gar nicht so lustig wie die letzten.

Ein bisschen habe ich Nils (Caros Ex-Mann) vermisst, der im letzten Band doch eine kleine aktive Rolle gespielt hat.

Leider kommt mir bei der Geschichte die persönliche Weiterentwicklung unserer Hauptprotagonisten zu kurz. Dieses Mal sind auch Caros Eltern zu Besuch, dir auch viel zu Unterhaltung beitrugen.

Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch und hoffe, dass der Autorin Emmi Johannsen niemals die Ideen ausgehen. Vielleicht erleben wir demnächst auch Justus etwas mehr als Pubertier und Caro und Jan kommen sich endlich näher:-)