Rezension

Mehr Beziehungsdrama als spannender Fall

Obsidian - Kammer des Bösen - Douglas Preston, Lincoln Child

Obsidian - Kammer des Bösen
von Douglas Preston Lincoln Child

Bewertet mit 2.5 Sternen

Der 16.(!) Teil der Pendergast-Reihe. Irgendwie gibt es diesmal eigentlich keinen richtigen Fall, vorwiegend geht es darum, wie sich Pendergast und seine Mitstreiter/Familienmitglieder verlieren und/oder wiederfinden. Als hätte man es geahnt, ist Aloysius am Ende des 15. Teils nicht ertrunken, sondern wurde von einem Schiff aufgegabelt, dessen Mannschaft leider aus kriminellen Drogendealern besteht. Derweil gibt es noch eine andere mysteriöse Wiederauferstehung: der böse Bruder Diogenes ist zurück und verschwindet mit Constance im Schlepptau. Am Ende treffen dann alle wieder zusammen und es kommt zu einer Aussprache, die lange nötig war.

Ich persönlich würde Constance ja nicht entführen, weil ich sie in ihrer gestelzten und eingebildeten Art zunehmend nervig finde. Daher war diese Folge auch nicht wirklich mein Fall, auch wenn Bierstedt wie immer einen guten Job als Sprecher macht.