Mehr davon!

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerung
von Dania Dicken

Sadie Scott ist Polizistin im gemütlichen Städtchen Waterford in Kalifornien. Geruhsam macht sie zusammen mit ihrem Kollegen Phil ihren Dienst und kümmert sich um verschwundene Fahrräder und kleine Gaunereien.Eines Tages erschüttert ein brutaler Mord  das Städtchen Waterford. Ein Unbekannter hat eine Familie in ihrem Haus  überfallen, tagelang gefangen gehalten und brutal ermordet.
 Sadie versucht ein Profil zu erstellen und zusammen mit ihren Kollegen Matt und Phil den Täter zu überführen.Da holt sie jedoch ihre eigene Vergangenheit ein.

Dies ist nicht das erste Buch, das ich von der Autorin Dania Dicken gelesen habe. Wie gehabt in ihren Geschichten hat Profiling einen hohen Stellenwert. Dieses Thema ist so anschaulich und gut recherchiert, dass man denkt einem Profiler im wahren Leben bei seiner Arbeit über die Schulter zu sehen.
Der Schreibstil von Dania ist unvergleichlich . Sie bringt die Geschichte auf den Punkt, erwischt stets die richtige Mischung aus Privatleben und Ermittlungen. Thrillergerecht gibt es brutale Szenen, doch die sind so dezent beschrieben, dass es mir nicht vor Ekel kalt den Rücken runter läuft. .....und trotzdem : Thriller pur!
Die Portion Liebe und Romantik machen das Buch sehr abwechslungsreich und zögern die Auflösung und damit auch die Spannung bis zum Schluss hinaus.Ein grandioses Finale, bei dem ich atemlos durch die Seiten flog!
Mehr davon!Unbdingt!!!!