mehr davon

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe
von Linus Geschke

"Im Wald der Wölfe " ist das erste Buch, das ich von diesem Autor gelesen habe, doch es wird sicher nicht das letzte sein. Spannung, intelligente Unterhaltung, gut gezeichnete Charaktere zeichnen diesen Krimi aus, sodass ich ihn in zwei Tagen ausgelesen hatte.

In diesem Buch ermitteln zwei Journalisten in einem Cold Case, bzw. Cold Cases, denn es geht um mehrere Morde. Durch Zufall wird Jan Römer an diese Fälle herangeführt. Er ist in den Thüringer Wald gefahren , um sich von seinem Job, aber auch von seiner Scheidung zu erholen. Dort steht eines Abend eine blutüberströmte Frau vor ihm, die ihm von ermordeten Frauen erzählt, die in den 50,- und 60 iger Jahren dort im Wald gefunden wurden. Da sie einen sehr gehetzten Eiondruck macht, vermutet Römer, das sie verfolgt wurde. Sein Jagdinstik ist geweckt und er beginnt zusammen mit seiner Kollegin Mütze und zwei Freunden für seinen Artikel über unaufgeklärte Krminalfälle zu recherchieren. Was die vier dann allerdings erwartet, hätte er sich in den schlimmsten Träumen nicht ausgemalt.

Ich habe diesen Krimi wirklich verschlungen. Die Spannung ist von Anfang an da und steigert sich noch im Laufe der Geschichte. Man folgt neben Jan und seinen Freunden auch den Gedanken des Mörders, ohne aber zu wissen, um wen es sich handelt und das macht das Ganze so spannend. Außerdem sind die agierenden Personen sehr gut beschrieben, sodass man sich gleich mit ihnen verbunden fühlt. Ein klasse Krimi, der sicherlich nicht der letzte ist, den ich von diesem Autor lese.