mehr davon;-)

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Bei der Geschichte geht es um Mutter Cordula und Tochter Milli. Beide erzählen die Handlung im Wechsel aus ihrer Perspektive. Milli steckt mitten im Unistress  -sie studiert Tiermedizin. Mutter Cordula steckt mitten in einer Midlifecrises. Beide scheinen fast so gar nichts gemeinsam zu haben. Der Vater ist Milli unbekannt und die Mutter verliert nie ein Wort darüber. Cordula nimmt sich eine berufliche Auszeit. Als Gasthörerin an Millis Uni versucht sie den richtigen Weg zu finden. Sie möchte ein Stück mehr Nähe zu Milli, doch ihr passt es gar nicht. Schließlich muss sich Milli noch mit dem Mitstudenten Noe herumplagen. Das Praktikum an der Rinderklinik verlangt ihr einiges ab. Da bleibt wenig Zeit für die Familie - Tante Kaya, ihren kleinen Cousins und für ihren geliebten Ochsen. Und auch für Cordula läuft die Zeit anders als erwartet.

Der Roman ist einfach toll geschrieben. Ich liebe diesen beschreibenden Stil. Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und einige Spannungsmomente weckten meine Neugier das Buch bloß nicht beiseite zu legen. Ich bin förmlich über die Seiten geflogen und frei mich über einen runden Abschluss.

Fazit: ich hätte gern mehr davon;-)