Mehr erhofft

Journeyman - Fabian Sixtus Körner

Journeyman
von Fabian Sixtus Körner

Ich habe dieses Buch ausgewählt, weil ich Fernweh hatte und Lust, andere Länder und Menschen kennenzulernen, wenn ich selber grade schon nicht wegfahren konnte. So ganz hat es allerdings nicht geklappt. Mir hat die Idee des Buches sehr gut gefallen, mit wenig Geld einfach mal in die Welt zu starten und von selbst organisisierter Arbeit zu leben. Teilweise fand ich die Jobs oder Projekte auch ganz interessant, aber dennoch wirkte alles relativ planlos und improvisiert und nicht wirklich durchdacht. Ich war ein bisschen enttäuscht, was die Arbeit des Autors angeht und hatte gehofft, mehr landestypsiche Einblicke zu erhalten, womit die Menschen dort ihr Geld verdienen, was die Kultur auszeichnet, Natur und Lebensstil.

Für diejenigen, die ein ähnliches Projekt planen, ist es als Inspiration bestimmt ganz hilfreich und auch ermutigend, weil man sieht, dass es auch ohne große Planung funktioniert, dennoch hatte ich eine etwas andere Erwartungshaltung an das Buch, die leider nicht ganz erfüllt wurde.