Rezension

Mehr erwartet

Ich komme mit - Angelika Waldis

Ich komme mit
von Angelika Waldis

Die des Lebens müde Seniorin Vita, deren Leben langweilig ist und nur noch so dahin plätschert nimmt den Studenten Lazy, dessen Leben sich durch seine Leukämie-Erkrankung von Grund auf geändert hat, aus Mitleid bei sich auf und es entwickelt sich eine Freundschaft und sie unternehmen eine gemeinsame Reise. 

Die Grundidee des Buches, die Freundschaft zwischen Alt und Jung, finde ich gut, aber der Schreibstil war gar nicht Meins. 

Vitas Geschichte wird in der 3. Person erzählt, Lazys wiederum aus seiner Sicht, die Sätze sind oft kurz und knapp und irgendwie kommen für mich die Gefühle nicht wirklich rüber. Eigentlich müsste mich die Geschichte bewegen und mitreißen, aber bei mir wurden keine großen Emotionen erzeugt und ich musste mich tatsächlich durch die 209 Seiten mühen.