mehr erwartet

Bücher-Möbel - Alex Johnson

Bücher-Möbel
von Alex Johnson

Das Buch besteht aus etlichen Fotos von Bücherborten, Bücherstühlen, Büchersofas etc. Es ist schon toll, was es da alles gibt.

Besonders haben mir die Sitzmöbel gefallen, die zeitgleich Bücherregale sind, sodass man beim Lesen nur die Hand ausstrecken brauch, um ein anderes Buch zu beginnen, oder um etwas nachzuschlagen. Mal greift man über sich, mal unter sich und mal stehen die Bücher daneben. Ab und zu sieht man sowas auch im Internet und daher war ich etwas enttäuscht, denn die Möbel in diesem Buch variierten nur wenig. Manchmal wurde ein und dasselbe Möbelstück mehrfach abgebildet. Da es wie gesagt im Netz noch viel mehr Designs gibt, wo Bücher in Möbel integriert werden, fand ich diese Auswahl etwas dürftig. Außerdem hätte ich mir bei einigen Stücken eine Art Bauanleitung gewünscht, falls man so eine Idee mal übernehmen möchte. Aber wahrscheinlich soll man das alles kaufen. Bei einigen Möbeln denkt man, da hätte man auch selbst drauf kommen können, bei anderen schade, dass es das nicht längst in Serie gibt.

Ich fand, dass das Buch einen interessanten Einblick gab, aber es hat nicht meine Erwartungen erfüllt.