Rezension

Mehr erwartet

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice? - Maureen Johnson

Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?
von Maureen Johnson

Da dieses Buch so sehr gehypt wurde war ich glücklich das auch ich zu den glücklichen Gewinnern der Leserunde zählen durfte! Den Grundriss des Schulgelände auf der ersten Seite ist zauberhaft dargestellt und die Geschehnisse aus der Vergangenheit waren sehr spannend! 

Doch die Gegenwart hat mich enttäuscht, weil es sich so sehr in die Länge gezogen hat und man sich nur fragte was da überhaupt auf den ersten 200 Seiten spannendens passiert ist! Die Protagonistin war mir sehr unsympatisch und über die anderen Figuren konnte man nicht wirklich etwas rausfinden. 
Auch finde ich es schade das irgendwo dann in der Mitte des Buches auf 2 Seiten geschrieben stand was eigentlich auf den ersten 200 Seiten passiert ist! 
Irgendwann wurde es dann doch einmal spannend und man war fast am Ende des Buches angelangt was sehr schade war!
Das Ende war gut aber es war zu kurz! Man hätte dann doch den Anfang kürzen sollen um sich mehr dem Schluss zu widmen.