Rezension

mehr Fantasy als Thriller

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen - Markus Heitz

Exkarnation - Krieg der Alten Seelen
von Markus Heitz

Bewertet mit 3 Sternen

Es ist ein Verwirrspiel um Seelenwanderer, Dämonen, Vampiren, Werwölfen und ähnlichen Gestalten. Claire gerät in ein Komplott verschiedenster Parteien, die jeden Preis bereit sind zu zahlen, um ihre Macht zu stärken – dabei ist der Gang über Leichen das kleinste Übel – die Menschheit als solche gerät in Gefahr. Claire, die zunächst nichts versteht und ihrem bisherigen Leben nachtrauert, lernt aber im Laufe der Ereignisse ihre neuen „Fähigkeiten“ zu gebrauchen, mal gewollt, mal unbewusst. Geschickt verwoben sind real existierende Ortschaften, so gut beschrieben, dass man sie im  „Kopfkino“ vor sich sieht.
Bis zum Ende des Romans bleibt unklar, welche der die „großen“ Fäden ziehenden Personen eigentlich auf welcher Seite kämpfen, wer oder was ist Gut, was ist böse.