Mehr Grünpflanzen im eigenen Zuhause

Urban Jungle - Wohnen in Grün - Igor Josifovic, Judith De Graaff

Urban Jungle - Wohnen in Grün
von Igor Josifovic Judith de Graaff

Im eigenen Zuhause schaffen grüne Pflanzen eine angenehme Atmosphäre und tragen auch zu einem besseren Raumklima bei. So integrieren immer mehr Menschen in ihrer Wohnung eine beachtliche Menge von Zimmerpflanzen und auch viele Blogger berichten davon, wie sie ihren eigenen ,,Urban Jungle" geschaffen haben.
In diesem Buch geben unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern einen Einblick in ihre Häuser und Wohnungen und zeigen, wie sie mit Pflanzen leben und eingerichtet sind.
Mir hat an diesem Bildband gleich sehr gefallen, dass man nicht nur spannende Einblicke in das Zuhause einiger Leute bekommt, sondern auch ganz nebenbei viele Tipps zur Pflanzenpflege, dem richtigen Standort und sogar einige Geheimtipps erhält. Da wir selbst einige Grünpflanzen zu Hause haben, war es für mich besonders interessant zu erfahren, wie man diese zum Blühen bringen kann.
Die Bilder selbst wirken überhaupt nicht gestellt und man merkt einfach, dass auch die Urban Jungle Blogger bei der Pflege nicht immer alles richtig machen und auch bei ihnen mal die eine oder andere Palme eingeht. Statt Perfektion vorzugaukeln, wird einem hier ganz authentisch gezeigt, wie man Pflanzen in seinem Zuhause integrieren kann. So bekommt man alleine schon beim Anschauen des Buches Lust darauf, sich noch mehr Grünpflanzen anzuschaffen und so sein eigenes Leben noch grüner und natürlicher zu machen.
Insgesamt ist ,,Urban Jungle" ein sehr schöner und inspirierender Bildband, der zu einem grünen Lebensstil anregt. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.