Mehr Krimi als Lovestory

Sommernächte in Paris -

Sommernächte in Paris
von Karen Swan

Ich muss Eingangs gleich festhalten, dass ich etwas komplett anderes von dem Buch erwartet habe.

Es handelt sich nicht um einen Liebesroman, die Liebesgeschichte kommt wirklich nur am Rande vor, kam total unvermittelt, hat mich aber trotzdem irgendwie berührt.

Ich würde die Geschichte aber definitiv als Kriminalroman zum Thema Kunst bezeichnen.

Als solchen hab ich ihn  recht spannend gefunden und auch tatsächlich ein bisschen was dabei gelernt (die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit). Es war auch der ein oder andere  Plottwist àla Thriller dabei, der mich wirklich überraschen konnte.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und mir ist beim Lesen nicht langweilig geworden, ich bin eigentlich geradezu durch die Zeilen geflogen.

Die Charaktere sind total unterschiedlich und so wird im Laufe der Geschichte zwischenmenschlich viel angeeckt, was es umso interessanter macht.

Die Handlungen von Natascha und Xavier hab ich aber teilweise nicht ganz nachempfinden können, trotz Vorgeschichte (diesbezüglich wäre vl eine TW nicht schlecht gewesen).

Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut, man sollte halt wissen, was für ein Genre einen erwartet.